Besuch bei „Der Vogelsberger“ – Berkshire-Zucht

Vor einiger Zeit war ich mit meinem Kumpel Daniel bei Steffen Schäfer zu Besuch. Steffen, auch bekannt als „Der Vogelsberger“ hat eine eigene Rinder- und Schweinezucht und deckt die gesamte Kette von der Geburt, über die Aufzucht, eigenes Futter, eigene Schlachtung und Verarbeitung zu den entsprechenden Fleisch- und Wurstwaren ab.

In diesem ersten Teil des Videos reden wir über den Hof, besuchen die Rinderherde im offenen Stall und schauen uns die Berkshire-Schweine an. Im zweiten Teil, den ich demnächst veröffentliche, gehen wir mit einem der Schweine in den Schlachthof. Als ich über den Ideen zu Mein Schwein und ich gebrütet habe, konnte ich einige Gedanken mit den Erfahrungen von diesem Besuch konkretisieren, das hat alles ziemlich gut in meine Überlegungen gepasst.