Fütterung Miss Ellie, dreieinhalb Monate alt

Da habe ich doch glatt vergessen, das Videomaterial vom Besuch Ende März zu veröffentlichen. Viel zu sehen gab es allerdings auch nicht. Die Schweine sind wieder ordentlich gewachsen und ich habe geholfen, sie zu füttern. Das war ja auch in älteren Videos zu sehen, daher ist das hier nur ein kurzer Film geworden.

Man kann allerdings auch ein paar interessante Fakten beobachten, wenn man den Schweinen so beim Fressen zusieht. Zum einen war das hier bei Miss Ellie die Tatsache, dass sie vor allem gezielt die Erbsen rauspickt und dass sie auch ganz bestimmte Rituale hat, wo sie frisst. Sie geht immer an eine Ecke, frisst dort eine Weile, geht wieder in die Mitte (scheinbar wie zur Kontrolle), frisst dort weiter, nur um dann wieder zur Ecke zurückzugehen.