Miss Ellie hat Geburtstag und ist ein Jahr alt

In einem meiner ersten Artikel habe ich erzählt, dass mir mal ein alter Metzger gesagt hat, dass ein gutes Schwein mindestens seinen ersten Geburtstag erleben muss. Das hat Miss Ellie jetzt schon hinter sich, vor einer Woche ist sie also ein Jahr alt geworden.

Nachdem sie bei meinem letzten Besuch im Wald versteckt und kaum zu finden war, kam sie heute gleich zu uns um sehen, wer da ist. Der Boden war gefroren, so dass man richtig sehen konnte, wie die Schweine sich recht vorsichtig bewegen. Auch die Wassertröge waren mit Eis bedeckt und wir haben das Eis zerbrochen, aber wie mir erzählt wurde, hätten das die Schweine auch selbst gemacht.

Ich war ziemlich überrascht, wie viel Gewicht Miss Ellie in den letzten zwei Monaten zugelegt hat, ich schätze sie jetzt auf etwa 80 Kilo und wie mir Judith gesagt hat, ist das eigentliche Wachstum so mit den 10 Monaten (das war beim letzten Besuch) so ziemlich abgeschlossen und sie legen dann vor allem Gewicht zu. Im Vergleich zu ihren Geschwistern hat sie tatsächlich ein paar Kilo mehr und steht ziemlich gut im Futter.

Leave a Comment

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.